Basecamp - Matrei am Brenner

Willkommen zu meinem ersten Blogeintrag!

Heute war ich im Basecamp in Matrei am Brenner. Ich kenne bereits das Fitnessstudio Injoy und die Gastronomie dort, welche eine entspannte Atmosphäre zum hocken bleiben bietet. Alle Anwesenden sind wie gewohnt freundlich und man grüßt sich, was ich in solchen Lokalitäten sehr schätze.

Also, angekommen, Vormittagstarif von €8 von 09:00 - 12:00 Uhr bezahlt (sehr fairer Preis, wie ich finde) und ab durch die Glastür zu den Ablagefächern. Es gibt in dem Bereich zwar Toiletten aber keine ausgewiesene Umkleide, diese befindet sich, wie auch die Duschen, ausschließlich in Fitnessstudio. Aber egal, der Bereich steht für sich, es gibt genügend Platz, eine lange Bank und ist vor Eingang und Gastro blicksicher.

Blick in den Boulderraum

Der Raum an sich weist eine gute Größe auf mit genügend Platz zur Rückwand und angenehmer Höhe. Die Kennzeichnung der Boulderrouten ist übersichtlich am ersten Griff und in der französischen Schwierigkeitsskala gehalten.

Abwechslungsreiche Routen

Beim Bouldern selbst hatte ich mehr Probleme als erwartet. Die Routen sind sehr abwechslungsreich und bunt gemischt - es gibt beispielsweise auch bei Bouldern von 4B bis 5B bereits Sloper oder Leisten, manchmal auch beides. Im den meisten Fällen habe ich das in Bereich noch nicht gesehen. Diese Vielfalt erhöht natürlich ungleich die Schwierigkeit und macht die richtige Technik umso wichtiger.

Hohe Übersichtlichkeit
Alles in Allem hat mich der Raum mit seiner verhältnismäßig hohen Schwierigkeit überrascht und mir gleichzeitig aufgezeigt woran ich noch arbeiten muss. Man ist etwas gezwungen aus seiner Komfortzone auszubrechen wenn man viele Boulder abschließen will.

Angenehme Atmosphäre

Ich werde definitiv noch öfter Zeit hier verbringen, da eine wunderbare und angenehme Atmosphäre herrscht und durch die große Glasfront der Raum auch zum Ausruhen und Analysieren Spaß macht.
Kleiner Nachteil der Glasfront: Es wird sehr schnell sehr warm in der Sonne, war aber ungleich geil heute wegen der ansonsten niederen Temperaturen.
Nettes Gimmick: Im Eingangsbereich hängt ein Tablet, über welches man sich via Spotify seine Musik selber aussuchen kann.

Ausblick aus der Halle in Richtung Gastro

Noch dazu habe ich mir 2 Projekte aufgerissen, an denen ich arbeiten möchte, ich hoffe nur sie bleiben noch eine Zeit lang an ihrem Platz.

Die grüne 6A mit langen Zügen 

Muss ich nun Noten vergeben? Vielleicht, ich lasse mir dazu noch etwas einfallen.

Viel Spaß
montusbouldert



ÖffnungszeitenMo - Fr: 09 -12 & 16 - 22 Uhr
Sa - So: 10 - 20 Uhr

Boulderer-Mitglieder oder 10er-Block-Boulderer Mo - Fr: 08 -22 Uhr
können mit Ihrer Chip-Karte zu dieser Zeit ins Basecamp:     

Sa - So: 09 - 20 Uhr

Preise
Standard€ 11
ÖAV o Bergrettung€ 10,50
Vormittag

€ 8

Mehr Details unter https://www.basecamp-tirol.at/klettern/eintrittspreise/

Kommentare